29.07.2023 / kleines Hof-Fest bei Korns in Schlettwein
Als wir uns am Dienstag, wie jede Woche zur Probe trafen und uns Gedanken über das Wetter am Samstag machten, gingen wir mit gemischten Gefühlen auseinander, da jeder Wetterbericht und jede WetterApp eine andere Vorhersage generierte.
Unser Plan, um 17.00 Uhr mit dem Aufbau zu beginnen, ließ sich nicht in die Tat umsetzen, da ein kräftiger Regenschauer uns zum Abwarten zwang. So konnten wir erst nach knapp einer Stunde auch wirklich mit unseren Vorbereitungen beginnen. Aber für einen ausgiebigen Soundcheck blieb uns nur wenig Zeit. Doch dank unserer digitalen Technik konnten wir die Einstellungen vom vergangenen Jahr übernehmen. Hilfreich war dabei das „geschulte musikalische Ohr“ vom Frontmann Michael Kramer der ehemaligen „Schlettweiner Hausband“.
Den Wirtsleuten André und Silke und ihren vielen Helfern, war die Freude über den gelungenen Abend anzusehen, die diesen Tag wieder top vorbereitet und organisiert hatten. Mit dem Wetter und dem Verlauf des Abends konnten sie sichtlich zufrieden sein. Denn ab 18.00 Uhr bis tief in die Nacht hinein gab es keinen Tropfen mehr von oben, sondern nur noch an der Bar 🍻.
Wir, die 3 Lunics, hatten nach diesen Prognosen im Vorfeld bei weitem nicht mit so vielen Leuten an diesem Abend gerechnet. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht das Publikum mit Musik aus verschiedenen Changer’s und Jahrzehnten zu unterhalten. Es zeigte sich auch an diesem Abend wieder: Handgemachte Livemusik wird vom Publikum immer wieder sehr geschätzt. Dies ist für uns auch der Ansporn weiterhin Musik zu machen und dabei die uns gegebenen Möglichkeiten mehr und mehr auszuschöpfen.
Passend dazu auch mein Horoskop in der heutigen OTZ Ausgabe: Skorpion 24.10.-22.11. / Behalten Sie Ihre großen Ziele unbeirrt weiterhin im Auge, auch wenn manches unerreichbar erscheint. Haben Sie Mut!
Eine Überraschung des Abends war der Auftritt eines Künstlers vom Circus Hein, Juniorchef Benjamin Hein, der mit Jonglieren, Lasso und einer Feuernummer zu später Stunde das Publikum begeistern konnte. Ein Highlight und viel Beifall gab es dann auch noch für den spontan vorgetragenen Bruce Springsteen’s Song „Tougher Than the Rest“ vom ehemaligen Sänger der Hausband Michael Kramer, den wir dabei instrumental und gesanglich begleiteten.
Kurz nach 1.00 Uhr war dann Schluss und es hieß Abbauen und alles auf dem Hänger verstauen, wobei wir auch tatkräftige und freundliche Unterstützung durch einen Gast des Abends, der beruflich als Techniker in Basel arbeitet, bekamen. Danach hieß es nur noch Abladen und nach Hause ins Bett! Um 3 Uhr dann 🥱😴